GREEN BUSINESS CENTER LINZ

SUSTAINABLE OFFICE BUILDING IN MODERN DESIGN

Welcome to the Green Business Center Linz

GBC Linz as a sustainable showcase project

One of the latest flagship projects in our extensive portfolio is the Green Business Center Linz (GBC Linz for short).
Here, too, we are proud that Green Business Center Linz GmbH is a wholly owned subsidiary of Green Finance Group AG.

The GBC Linz is characterized by its contemporary and extremely appealing architectural design. Our primary goal was to create an atmosphere in which our customers and business partners would find a pleasant working environment. The Green Business Center in Linz offers a large number of light-flooded office units, various meeting rooms and coworking areas designed for green finance distribution. It is also possible to let these premises to other customers via ImmoWerte GmbH. In this way, we have created a place that offers an attractive and productive working environment for around 180 employees.

The GBC Linz is therefore a place that offers a new workplace for professional activities without having to compromise on enjoyment and relaxation. You will find plenty of space to relax and enjoy yourself in our kitchens, quiet zones and reception and waiting areas.

+43 800 400 415

Großzügiger Innenhof inmitten des GBC Linz mit Pflanzen und Sitzgelegenheiten
TOTAL AREA
0
CAPACITY
0 pers.
OFFICES ON 3 FLOORS
0
SUSTAINABLE THERMAL SYSTEM
0 %

Sustainable energy efficiency at the GBC Linz

The Green Finance Group AG presents the GBC Linz as one of the first office buildings with an efficient heat pump heating and cooling system that achieves a triple effect, including underfloor heating in winter, underfloor pre-cooling in summer, ceiling cooling and cooling of the circulating air. The use of conventional air conditioning systems (fan cools) was avoided in order to ensure an extremely pleasant working environment in terms of indoor climate.

Außenansicht des GBC Linz frontal

Key facts of the GBC Linz

Sustainable building

The GBC Linz is an environmentally friendly building that focuses on sustainability and environmental protection.

Innovative technology integration

We integrate advanced technologies to further increase the efficiency and sustainability of the building.

Workplace for 180 people

About 180 people will be offered a new workplace at GBC Linz.

Sales and training rooms

The building has special rooms that can be used for sales meetings and training.

100% sustainable heating and cooling system

The building’s heating and cooling system is not only cost-efficient, but also environmentally friendly and sustainable.

Efficient thermal technology

The use of a state-of-the-art, extremely efficient heat pump heating and cooling system creates a pleasant indoor climate.

High quality floor coverings

High-quality real wood parquet flooring was installed in the offices and fine stoneware flooring in the public areas.

Modern design

The GBC Linz features a contemporary and appealing design that creates a modern working environment.

High-quality, sustainable equipment at GBC Linz

At the GBC Linz, attention was paid to sustainability and quality in the flooring. Instead of a raised floor with carpet, real wood parquet was installed in the offices and fine stone tiles in the public areas. This places the highest value on high-quality and durable floor coverings.

Eco-friendly & sustainable

01.

Efficient technology

02.

Modern design

03.

High-quality furnishing

04.

Work environment with comfort

05.

Meeting and training rooms

06.

Culinary variety in the adjoining restaurant

The immediately adjacent gastronomy business, Balazs, is an enrichment for GBC Linz. Thanks to this unique addition, our guests can not only work in a sustainable and modern working environment, but also enjoy culinary delights in close proximity and experience tasteful breaks. The Balazs opened in August 2023 and contributes to making the GBC Linz a holistic experience.

Our Green Business Centres

Various office units, conference rooms and coworking areas are available for flexible rent in our Green Business Centres.
We also offer communal facilities such as kitchens, rest areas, reception and waiting areas.
In addition to office space, we also provide a variety of services:

RECEPTION SERVICES, IT SERVICE & ADMINISTRATIVE SUPPORT.

Renting the sustainable office building

The Green Business Center Linz is an outstanding building of the highest quality and sustainability. In addition, our location is also available for hire to external interested parties for conferences and training courses of all kinds.

Contact us

You are currently viewing a placeholder content from Google Maps. To access the actual content, click the button below. Please note that doing so will share data with third-party providers.

More Information
Address

Green Business Center Linz GmbH
Wegscheider Str. 26
4020 Linz

E-mail

office@immowerte.at

Phone

+43 800 400 415

Investing together for a greener future

As an expert in valuable real estate, renewable energy and sustainable capital investments, Green Finance Group AG is the perfect contact for anyone who wants to get more out of their money. Long-term business relationships are the basis of the Green Finance Group’s success.

For the benefit of all parties involved, the interests of customers, suppliers, shareholders and our green business partners are perfectly harmonised. Our credo is to generate passive income with valuable real estate as well as to earn fair interest with sustainable investments.

In the area of renewable energies, we offer our commercial customers with a high annual electricity consumption the option of a photovoltaic system without capital investment. Over 6,500 Green Business Partners in six countries at over 20 locations are now part of the Green Finance success story. Expansion into other European countries is already underway.

YOU TOO CAN BECOME
PART OF THE GREEN FINANCE SUCCESS STORY!

Die Green Finance Group AG steht als Muttergesellschaft der internationalen Green Finance Gruppe für einen Fokus auf nachhaltige Strategien in der modernen Wirtschaftswelt.

GREEN BUSINESS CENTER LINZ

NACHHALTIGES BÜROGEBÄUDE IN MODERNEM DESIGN

Willkommen im Green Business Center Linz

GBC Linz als nachhaltiges Vorzeigeprojekt

Eines der jüngsten Vorzeigeprojekte in unserem umfangreichen Portfolio ist das Green Business Center Linz (kurz GBC Linz).
Auch hier sind wir stolz, dass es sich bei der Green Business Center Linz GmbH um eine 100 % Tochtergesellschaft der Green Finance Group AG handelt.

Das GBC Linz zeichnet sich durch sein zeitgemäßes und äußerst ansprechendes architektonisches Design aus. Unser vorrangiges Ziel war es, eine Atmosphäre zu schaffen, in der unsere Kunden und Geschäftspartner ein angenehmes Arbeitsumfeld vorfinden. Das Green Business Center in Linz bietet eine Vielzahl von lichtdurchfluteten Büroeinheitendiversen Besprechungsräumen, und Coworking-Bereichen, die für den Green Finance Vertrieb konzipiert wurden. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, diese Räumlichkeiten über die ImmoWerte GmbH auch an andere Kunden zu vermieten. Auf diese Weise haben wir einen Ort geschaffen, der für ca. 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein ansprechendes und produktives Arbeitsumfeld bietet.

Das GBC Linz ist somit ein Ort, der einen neuen Arbeitsplatz für beruflichen Aktivitäten bietet, ohne dabei auf Genuss und Entspannung verzichten zu müssen. Ausreichend Platz zum Relaxen und Genießen finden Sie in unseren Küchen, Ruhezonen sowie Empfangs- und Wartebereichen

+43 800 400 415

Großzügiger Innenhof inmitten des GBC Linz mit Pflanzen und Sitzgelegenheiten
GESAMTFLÄCHE
0
KAPAZITÄT
0 Pers.
BÜROS AUF 3 ETAGEN
0
NACHHALTIGES WÄRMESYSTEM
0 %

Nachhaltige Energieeffizienz im GBC Linz

Die Green Finance Group AG präsentiert das GBC Linz als eines der ersten Bürogebäude mit einer effizienten Wärmepumpenheizung und -kühlung, die eine 3-fach Wirkung erzielt, einschließlich Fussbodenheizung im Winter, Fussbodenvorkühlung im Sommer, Deckenkühlung und Kühlung der Umluft. Die Verwendung klassischer Klimaanlagen (Fan Cools) wurde vermieden, um ein äußerst angenehmes Arbeitsumfeld in puncto Raumklima zu gewährleisten.

Außenansicht des GBC Linz frontal

Keyfacts des GBC Linz

Nachhaltiges Gebäude

Das GBC Linz ist ein umweltfreundliches Gebäude, das auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz ausgerichtet ist.

Innovative Technologieintegration

Wir integrieren fortschrittliche Technologien, um die Effizienz und Nachhaltigkeit des Gebäudes weiter zu steigern.

Arbeitsplatz für 180 Personen

Ca. 180 Personen wird im GBC Linz eine neue Arbeitsstätte geboten.

Vertriebs- und Schulungsräume

Das Gebäude verfügt über spezielle Räume, die für Vertriebsbesprechungen und Schulungen genutzt werden können.

100% Nachhaltiges Heiz- und Kühlsystem

Das Heiz- und Kühlsystem des Gebäudes ist nicht nur kosteneffizient, sondern auch umweltfreundlich und nachhaltig.

Effiziente Wärmetechnologie

Der Einsatz einer hochmodernen, äußerst effizienten Wärmepumpenheizung und -kühlung schafft ein angenehmes Raumklima.

Hochwertige Bodenbeläge

In den Büros wurden hochwertige Echtholzparkettböden und in den öffentlichen Bereichen Feinsteinzeugböden verlegt.

Modernes Design

Das GBC Linz zeichnet sich durch ein zeitgemäßes und ansprechendes Design aus, das eine moderne Arbeitsumgebung schafft.

Hochwertige, nachhaltige Ausstattung im GBC Linz

Im GBC Linz wurde bei der Bodenausstattung auf Nachhaltigkeit und Qualität geachtet. Statt eines Doppelbodens mit Teppich wurden Echtholzparkett in den Büros und Feinsteinzug in den öffentlichen Bereichen verbaut. Damit wird höchster Wert auf qualitätvolle und langlebige Bodenbeläge gelegt.

Umweltfreundlich & nachhaltig

01.

Effiziente Technologie

02.

Modernes Design

03.

Hochwertige Einrichtung

04.

Arbeitsumfeld mit Komfort

05.

Besprechungs- und Schulungsräume

06.

Kulinarische Vielfalt im anschließenden Lokal

Der gleich anschließende Gastronomiebetrieb, das Balazs, ist eine Bereicherung für das GBC Linz. Dank dieser einzigartigen Ergänzung können unsere Gäste nicht nur in einem nachhaltigen und modernen Arbeitsumfeld arbeiten, sondern auch kulinarische Genüsse in unmittelbarer Nähe genießen und geschmackvolle Pausen erleben. Das Balazs wurde im August 2023 eröffnet und trägt dazu bei, das GBC Linz zu einem ganzheitlichen Erlebnis zu machen.

Unsere Green Business Center

In unseren Green Business Centern stehen verschiedene Büroeinheiten, Konferenzräume und Coworking-Bereiche zur flexiblen Miete zur Verfügung.
Darüber hinaus bieten wir gemeinschaftliche Einrichtungen wie Küchen, Ruhezonen, Empfangs- und Wartebereiche.
Zusätzlich zu den Büroflächen stellen wir auch eine Vielzahl von Dienstleistungen zur Verfügung:

EMPFANGSDIENSTE, IT-SERVICE & ADMINISTRATIVE UNTERSTÜTZUNG.

Vermietung des nachhaltigen Bürogebäudes

Das Green Business Center Linz ist eine herausragende Immobilie von höchster Qualität und Nachhaltigkeit. Darüber hinaus steht unsere Location für Konferenzen und Schulungen jeder Art auch externen Interessent*innen zur Vermietung offen.

Kontaktieren Sie uns

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Adresse

Green Business Center Linz GmbH
Wegscheider Str. 26
4020 Linz

E-Mail

office@immowerte.at

Telefon

+43 800 400 415

Gemeinsam für eine grünere Zukunft investieren

Als Experte für wertvolle Immobilien, erneuerbare Energie und nachhaltige Kapitalanlagen ist die Green Finance Group AG der perfekte Ansprechpartner für alle, die mehr aus ihrem Geld machen möchten. Langfristige Geschäftsbeziehungen sind die Grundlage des Erfolgs der Green Finance Unternehmensgruppe.

Zum Vorteil aller Beteiligten werden die Interessen von Kund*innen, Lieferant*innen, Aktionär*innen sowie unserer Green Business Partner perfekt in Einklang gebracht. Unser Credo ist es, sowohl mit werthaltigen Immobilien ein passives Einkommen zu generieren, als auch faire Zinsen mit nachhaltigen Veranlagungen zu erwirtschaften.

Im Bereich der erneuerbaren Energien bieten wir unseren Gewerbekund*innen mit einem hohen Stromverbrauch pro Jahr die Möglichkeit einer Photovoltaikanlage ohne Kapitaleinsatz. Mittlerweile sind über 6.500 Green Business Partner in sechs Ländern an über 20 Standorten Teil der Green Finance Erfolgsgeschichte. Die Expansion in weitere europäische Länder ist bereits im Gange.

WERDEN AUCH SIE
TEIL DER GREEN FINANCE ERFOLGSGESCHICHTE!

Die Green Finance Group AG steht als Muttergesellschaft der internationalen Green Finance Gruppe für einen Fokus auf nachhaltige Strategien in der modernen Wirtschaftswelt.